Schulprojekt geht in die nächste Phase

Am Freitag, dem 23.04.2021, wurde der Schulträger für die Freie Gesamtschule Weitblick in Isselburg gegründet.

Der Träger hat zunächst die Rechtsform einer gemeinnützigen UG mit acht Gesellschaftern. Geschäftsführende der UG sind Frau Rita Nehling – Krüger und Herr Tobias Van Wahsen.

Als nächste Schritte stehen die abschließenden Verhandlungen mit der Stadt Isselburg über die Anmietung der Schulgebäude und den Kooperationsvertrag sowie die endgültige Entscheidung des Stadtrats am 23.06.2021 an. Im Anschluss kann das Genehmigungsverfahren vorangetrieben sowie mit der Gewinnung qualifizierten und engagierten Personals begonnen werden.

Der Betrieb der Schule soll mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 starten. Voraussichtlich sollen im November 2021 erste Informationsveranstaltungen zur konkreten Schulanmeldung stattfinden.

Auf dem Foto von links nach rechts:
André Weyer, Christian Ramms, Joanne Menning, Dietmar Spreu, Simone Krebs, Martin Poppenberg, Rita Nehling – Krüger (Geschäftsführung), Tobias Van Wahsen (Geschäftsführung)