Der nächste Schritt in Richtung Schulgründung! Informationsveranstaltung am 04.04.2019

Am 04.04.2019 um 19:30 Uhr veranstalten wir eine umfangreiche und interessante Informationsveranstaltung im PZ der Verbundschule Isselburg. Hierzu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Ganz besonders richtet sich die Veranstaltung natürlich an die Eltern, deren Kinder den Kindergarten oder die Grundschule besuchen, den es geht um die schulische Zukunft Ihrer Kinder! Auch alle Isselburger Unternehmer haben die unten abgebildete  Einladung erhalten. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Liebe Eltern, mit Ihrer Hilfe …
… gründen wir gemeinsam eine gute weiterführende Schule in Isselburg.
… wird Ihr Kind nur einen kurzen Weg zur weiterführenden Schule haben.
… wird Ihr Kind nachmittags vor Ort betreut werden.
… wird Ihr Kind am Vereinsleben teilnehmen können.

Voraussetzung:
Das müssen wir zusammen machen!
Hierfür ist unser aller Einsatz nötig!
Gemeinsam können wir den nächsten Schritt in Richtung Schulgründung gehen.

Der Aufbau der Veranstaltung ist wie folgt geplant:

1) Begrüßung: Bürgermeister Michael Carbanje

2) Vorstellung Schule für Isselburg (e.V.): Prof. Dr. Andreas Pasckert und Dipl. Vw. Dietmar Spreu

Die beiden Vorsitzenden werden die bisherigen Aktivitäten und den Werdegang bis zur
Vereinsgründung und einen Ausblick für die Zukunft vorstellen.

3) Möglichkeiten zur Gründung einer Privatschule: Rechtsanwalt Janbernd Wolfering, Düsseldorf

Herr Wolfering hat seine Kanzlei in Düsseldorf und ist Fachanwalt für das Privatschulrecht.
Auf seiner Internetseite schreibt Herr Wolfering:
„Wir verfügen als eine auf das gesamte Privatschulrecht hochspezialisierte Kanzlei über das
Erfahrungswissen aus einer großen Vielzahl erfolgreich begleiteter Schulgründungen von
Ersatzschulen und Ergänzungsschulen und der umfassenden und langjährigen Mandatierung von
privaten Schulträgern in allen Fragen des Privatschulrechts.
Wir haben uns auch auf alle Fragen der Ersatzschulfinanzierung spezialisiert, um Schulen von
Anfang an schon im Rahmen ihrer Gründung auf eine wirtschaftlich solide Basis zu stellen.“

Der Eintritt zu dieser sehr informativen Veranstaltung ist frei, es stehen ca. 200 Sitzplätze zur Verfügung.
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte über info@schulefuerisselburg.de an uns.