Einladung! 1. Treffen zur Vereinsgründung

Am 14.01.2019 soll das 1. Treffen aller interessierten Bürgerinnen und Bürger stattfinden, die sich an der Gründung eines Vereins und der späteren Schule einbringen möchten. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter*innen,

gestern präsentierten wir den Mitgliedern von Isselburg21 e.V. die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie einer weiterführenden Schule in freier Trägerschaft (siehe Anlage). An der Veranstaltung nahmen u.a. unser Bürgermeister Michael Carbanje, der Vorsitzende des Bündnisses für Familien, Herr Thomas Kuhlmann, sowie zahlreiche Vertreter der Lokalpresse teil.

Das zentrale Ergebnis unserer Studie ist, dass unsere Gespräche mit dem Verband Deutscher Privatschulen, der Bezirksregierung Münster, den Eltern der Grundschul- und Kindergartenkinder sowie mit der Verwaltung und dem Rat unserer Stadt Isselburg die klare Zustimmung und Unterstützung zur Gründung einer weiterführenden Schule ergeben.

Aufgrund des starken Zuspruchs streben wir die Gründung eines eigenständigen Vereins an.

Das erste Treffen des neu zu gründenden Vereins ist für Montag, 14. Januar 2018, um 19.30 Uhr im Restaurant Il Caminetto im historischen Rathaus in Anholt geplant.

Bitte merken Sie sich / merke dir diesen Termin vor.

Zu diesem Treffen sind Sie / bist du und alle interessierten Bürger eingeladen, die die Initiative zur weiterführende Schule für Isselburg unterstützen möchten.

Für den März 2019 planen wir eine öffentliche Informationsveranstaltung im größeren Rahmen.

Weitere Ideen und Interessenten sind sehr willkommen – sowohl im persönlichen Gespräch als auch unter: info@schulefuerisselburg.de

Foto: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de