Jetzt geht es um die Zukunft Ihrer Kinder – Termin zur Vereinsgründung!

Einladung zur Gründungsversammlung des VereinsSchule für Isselburg“ Donnerstag, 07.03.2019 / 18.00 Uhr Mensa der Verbundschule Isselburg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern unserer Isselburger Kinder,

Mitte Oktober 2018 informierten wir Sie über den Stand zur Gründung einer weiterführenden Schule in privater Trägerschaft in Isselburg.

Zum Download steht hier schon die Satzung, die Beitragsordnung und die Beitrittserklärung zur Verfügung.

Nun wird es richtig spannend, denn das Schulprojekt ist bereits jetzt mitten in der heißen Gründungsphase.

Wir brauchen jetzt das Engagement der Eltern.

Es ist uns wichtig, dass möglichst Sie alle als Eltern potentieller Schüler*innen bereit sind, diesem Verein beizutreten. Dadurch erhalten Sie Einfluss auf die Wahl des Schulträgers und auf die Ausgestaltung der neu zu gründenden weiterführenden Schule Ihres Kindes.

Deshalb sind alle interessierten Eltern aufgerufen, zum Gründungstermin bei der Vereinsgründung mitzuwirken oder zeitnah diesem Verein beizutreten. Auch alle

anderen Mitbürger*innen, die ein attraktives Schulzentrum als Teil einer lebendigen Stadtlandschaft sehen, sind eingeladen durch Mitgliedschaft und weitergehendes Engagement unseren Verein zu stärken.

Zum Gründungstermin werden sich verschiedene Arbeitsgruppen bilden. Sollten Sie sich daher weitergehend für die schulische Zukunft Ihres Kindes engagieren wollen, stehen Ihnen hier viele Wege offen. Bitte bedenken Sie, dass hier die Möglichkeit besteht, die Schule mit allen Angeboten mit zu gestalten, statt sich mit einem fertigen Angebot arrangieren zu müssen.

Bitte kommen Sie deshalb zahlreich zum

Gründungstermin unseres Vereins ’Schule für Isselburg e.V.’
am Donnerstag, den 07. März 2019, um 18:00 Uhr
in die Mensa des Isselburger Schulzentrums

Gerne können Sie sich vorab auch per Mail unter info@SchulefuerIsselburg.de melden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein hoffentlich weiterhin stressfreies und erfolgreiches Kindergarten und Schuljahr.

Reinhold Kühne für Isselburg21 e.V.

Tagesordnung der Gründungsversammlung:

2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Teilnehmer und
    Bestimmung des / der Protokollführer*in
  3. Wahl des / der Versammlungsleiter*in
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Aussprache über die Gründung des Vereins Schule Für Isselburg e.V.
  6. Beratung und Verabschiedung einer Satzung
  7.  Wahlen des Vorstands und des erweiterten Vorstands